Bücher

das beliebte Märchen
"Aschenputtel"
auf.

Es war ein stimmungsvoller Nachmittag für die ganze Familie in der Adventszeit!

Montag, der 24. Oktober 2016

Musikalischen Lesung des

K.A.M.-Lit-Team Berlin mit Ute Knorr und Ingolf Alwert

Es war eine Hommage an:

Eva Strittmatter „Die eine Rose überwältigt alles".

Die Zuhörer hatten eine freudige, emotionale (Wieder-)Begegnung mit der wunderbaren Lyrik und Prosa Eva Strittmatters und ließen sich von ihrer Poesie einfangen.

Bücher 3

Montag, den 26. September 2016

"Lieblingsbuch"

An diesem unterhaltsamen Abend lasen zwei Mitglieder unseres Vorstands jeweils aus ihrem Lieblingsbuch vor:

Sabine Fried stellte das Buch „Passagier 23" von Sebastian Fitzek vor und zeigte dazu Fotos von der eigenen Kreuzfahrt in der Karibik.

Ruth Timmerherm las aus dem Buch von Jalid Sehouli „Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo".

DirkLausch

Montag, den 27. Juni 2016

Thema des Abends:

„Wie Stalin zum Kalb kam"

mit Dr. Dirk Bausch, Tierarzt aus Nauen

Der Autor lebt und arbeitet seit dreißig Jahren in Nauen. Dort ist er als Tierarzt tätig. Erzählt werden verschiedene Geschichten, die sich so oder ähnlich abgespielt haben. Es sind die Erlebnisse mit Menschen und Tieren, die das Leben im tierärztlichen Alltag beleben. Es sind lustige, traurige, aber kritische Momente.