Folgen Sie uns jetzt auch auf Instagram: bibliothek_brieselang

Neues aus der Gemeindebibliothek

Buchgeschenke

Über Buchgeschenke freuen wir uns und nehmen sie gerne entgegen. Doch haben Sie bitte Verständnis, dass wir nicht alle Geschenke einarbeiten können, denn Geschenke sollen eine sinnvolle Ergänzung unseres Bestandes sein, den wir nach den Bedürfnissen unserer Leser aufbauen. Die Einarbeitung der Bücher ist außerdem aufwändig, d.h. sie kostet Zeit und Geld. Willkommen sind uns deshalb besonders Romane, aber auch Kinder- und Fachbücher aus den letzten 2 Erscheinungsjahren. Über gut erhaltene Spiele und Hörbücher (CD´s) freuen wir uns ebenfalls.

Die TONIES sind da - AUF DIE BOX, FERTIG, LOS!

Ein Hörspiel-Erlebnis der besonderen Art für Kinder ab 3 Jahre, jetzt auch bei uns in der Gemeindebibliothek zum Entleihen: Tonie-Boxen und Tonie-Figuren.

Wer sie noch nicht kennt: Tonies sind niedliche, daumengroße, magnetische Figuren beliebter Charaktere aus Kinderbüchern und -filmen. Jede Figur bringt ihre eigenen Geschichten oder Lieder mit. Zum Abspielen braucht man eine Tonie-Box - das ist das passende Abspielgerät. Stellt man die Figur auf die Box, wird die passende Geschichte abgespielt.

Die in der Bibliothek vorhandenen, ausleihbaren Boxen sind bereits geladen und können mit unseren Tonie-Figuren zu Hause auch ohne Internet gehört werden.
Maximal 4 Tonies darf man zur Zeit für 4 Wochen mitnehmen. Auch die Box ist für 4 Wochen entleihbar.

Wer bereits eine Tonie-Box hat, sucht sich aus dem Bestand von über 300 Tonie-Figuren etwas aus und lädt zu Hause über die Tonie-Cloud das entsprechende Buch herunter.

Welche Tonies wir haben findet man im Online-Katalog unter dem Schlagwort: Tonies.

Wir werden den Bestand an Tonies ständig erhöhen.

Tonies 3

Neue Gesellschaftsspiele

Viele neue Brett- und Kartenspiele, sowie tolle Puzzle haben bei uns Einzug gehalten und warten darauf erprobt zu werden.
Auch für Spiele gilt eine 4-wöchige Ausleihfrist.

Lesetipps

Wir haben unser Zeitschriftenangebot überarbeitet. Folgende Titel stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung:

- "Mein schöner Garten"
- "Landhaus-Wohnen & Garten"
NEU
- "LandKind" NEU